Thread Frage zu der Historie der Methode <<"END" [...] END (28 answers)
Opened by Wild.Card at 2017-05-06 14:21

hlubenow
 2017-05-31 23:25
#186644 #186644
User since
2009-02-22
875 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hab' den Code mal hier hochgeladen (weiß ja nicht, ob sowas jemanden hier interessiert).
Im (Pascal-)Kurs ist die Regel, jede Funktion mit einer Beschreibung zu kommentieren, was sie macht. Dazu hab' ich die Regeln von hier genommen, damit auch was für perldoc draus wird.
Allerdings finde ich das Ergebnis ziemlich häßlich: Eine Mischung aus (ausführbarem) Code und so einer Art html-(bzw. pod)-Seite, wobei ja nicht jedem intuitiv klar ist, daß sich alles zwischen Zeilen mit "=..." auf das pod bezieht, wobei von pod auch immer noch diese vielen Leerzeilen verlangt werden. Also, tut mir leid, aber das """ von Python finde ich da (mal wieder) eleganter.
Trotzdem hab' ich durch das Skript gelernt, daß man mit ein paar globalen Variablen auch ohne OOP ziemlich weit kommt (bzw. im Prinzip genausoweit), und wie man das dann am besten aufbaut. Auch nicht schlecht.

View full thread Frage zu der Historie der Methode <<"END" [...] END