Thread kleine Schönheitsfehler Ausbesserung (4 answers)
Opened by Wild.Card at 2017-06-18 13:47

Wild.Card
 2017-06-18 13:47
#186693 #186693
User since
2017-02-27
19 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar möchte ich es bewerkstelligen, dass die Anführungszeichen verschwinden.
Wenn ich die einfachen Anführungszeichen für den sklalaren Wert mit einschließe, wird jedoch dessen Varaible nicht mit eingeschlossen.
Gibt es da einen Trick?

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
# Interpolation von Elementen

use warnings;

my $email;

$email = "E-Mail";

print "$email = adam@perl.edu \n";

# FEHLERANZEIGE: Possible unintended interpolation of @perl in string at C:\Strawberry\perl\interpolation.pl line 7. Global symbol "@perl" requires explicit package name (did you forget to declare "my @perl"?) at C:\Strawberry\perl\interpolation.pl line 7.
# Execution of C:\Strawberry\perl\interpolation.pl aborted due to compilation errors.

# Trick: Escape @perl durch backslash

print "$email = adam\@perl.edu \n";

#Alternativ:
print "$email = 'adam@perl.edu' ";

#Ausgabe des Compilers:
#adam.edu
#adam@perl.edu
#adam@perl.edu



# Ein einzelnes Element eines Arrays wird zu seinen Wert interpoliert, genau wie man es bei einer skalaren Variablen erwarten würde

my (@adam, $y, $x);
@adam = qw(Hello Dolly);
$y = 2;
print $x = "\n Hier wohnt $adam[1]\n";
print $x = "Hier wohnt $adam[$y-1]";

View full thread kleine Schönheitsfehler Ausbesserung