Thread Warenwirtschaftssystem - eure Meinungen bitte (2 answers)
Opened by havi at 2017-06-28 10:56

Linuxer
 2017-06-28 11:39
#186748 #186748
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Vorab: Ich habe von Warenwirtschaftssystemen nicht wirklich Ahnung und gehe hier als Laie ran:

1. Mangels Dokumentation kann man die Aussage der Entwickler-Firma nicht wirklich beurteilen.

2. Meine Meinung als Laie auf Basis der verfügbaren Informationen:

2.1. Wenn ein Artikel einer Rechnung hinzugefügt wird, sollte das im Lager auch vermerkt werden. Also sollte ArtikelY auch im Lager gebucht werden. IMHO: Fehler Nr. 1

2.2. Bei einer Storno ist es falsch, einen Artikel zurückzubuchen, der vorher nicht ausgebucht worden ist. IMHO: Fehler Nr. 2

2.3. Ob dokumentiert oder nicht, empfinde ich das als einen gravierenden Fehler im System. Schließlich ist das ein mehr oder weniger normaler Vorgang in einem Warenwirtschaftssystem. Wenn das schon nicht sauber funktioniert, hat die Software Ihren Einsatzzweck verfehlt und sollte nicht als solches verkauft werden.

2.4. Rechtsbeistand aufsuchen und rechtlich klären lassen.

2.5. Auf einen Fix der Fehler drängen oder Warenwirtschaftssystem wechseln. Rückerstattung und Schadensersatz sollten über 2.4. abgehandelt werden.

Soweit meine Meinung als Laie dazu.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Warenwirtschaftssystem - eure Meinungen bitte