Thread Sonderzeichen in HTML austauschen (16 answers)
Opened by hago at 2017-06-29 22:45

hago
 2017-06-29 22:45
#186752 #186752
User since
2016-05-29
31 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich habe ein Script gemacht, in dem erst eine FTP-Verbindung aufgebaut wird, dann:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
my @files=("listeG.csv",
"listeB.csv",
"listeE.csv",
"listeP.csv",
"listeA.csv",
"listeC.csv",
"listeO.csv",
"listeM.csv",
"listeS.csv",
"listeV.csv",
"listeQ.csv",
"listeF.csv",
"preislisteG.csv");

foreach $datei (@files)
{
my $daten = "";
open(TXT,$datei) or die "Fehler1: \n";
while(<TXT>){
$daten = $daten.$_;

my %UMLAUTE = ('Ä'=>'&Auml;','Ö'=>'&Ouml;','Ü'=>'&Uuml;','ä'=>'&auml;','ö'=>'&ouml;','ü'=>'&uuml;','ß'=>'&szlig;');
my @UMLKEYS = join("|", keys(%UMLAUTE));
$daten =~ s/(@UMLKEYS)/$UMLAUTE{$1}/g;
}
close (TXT);

open (TYT,">$datei") or die "Fehler2: \n";
print TYT $daten;
close (TYT);

copy($datei,"C:\\xampp\\htdocs\\aserver\\AAA\\AAApflugi\\listen\\".$datei);

$ftp->ascii();
$ftp->put("$datei");
}

Jetzt wird die FTP-Verbindung geschlossen und die Webseite mit den verarbeiteten Dateien angezeigt.

Alles funktioniert perfekt, nur mit "preislisteG.csv" nicht. Diese Datei wird zwar auch kopiert und hochgeladen, aber unverändert - bei allen anderen werden wie gewünscht die deutschen Sonderzeichen in HTML-Zeichen getauscht.

Ich habe "preislisteG.csv" umbenannt in "listeD.csv", oder den Inhalt von "listeM.csv" in "preislisteG.csv" reinkopiert, oder "preislisteG.csv" an eine andere Stelle im Array gestellt. Hat alles nichts geholfen.

Weiß mir jemand Rat?

Hago

View full thread Sonderzeichen in HTML austauschen