Thread PDF::API2 Serienpdf erzeugen (8 answers)
Opened by provisoft at 2017-07-07 11:22

Linuxer
 2017-07-09 12:37
#186808 #186808
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Tja, wenn Du das schon nicht findest, obwohl Du den Code vorliegen hast, dann können wir noch weniger finden, da wir den Code gar nicht sehen.

Sorry, ich habe mein möglichstes bereits getan.

Allgemein:

Gehe weg von der Art und Weise, mit Funktionen irgendwelche ominösen (globalen) Variablen zu befüllen und darauf zu vertrauen, dass die beim nächsten Durchlauf schon noch das korrekte enthalten.

Verwende use strict; und use warnings;, falls Du das noch nicht tust.

Verwende die von Muffi bereits erwähnte Fähigkeiten von Funktionen, Argumente entgegen zu nehmen und auch Werte zurückzugeben.

Deklariere Variablen für den Bereich, wo sie gebraucht werden.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread PDF::API2 Serienpdf erzeugen