Thread Speicherprobelm beim Versenden von Emails mit großem Anhang über Net::SMTP::SSL über CGI (24 answers)
Opened by b.altmann at 2017-07-17 09:31

b.altmann
 2017-07-20 10:12
#186964 #186964
User since
2017-07-17
12 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Zur Info der aktuelle Stand:
Ich habe STRATO mitgeteilt, dass auf meinem Managed Server ein relativ alter Stand der folgenden Module vorhanden ist:
NET::SMTP 2.31 (aktuell 3.10)
Net::SMTP::SSL 1.01 (aktuell 1.04)
IO::Socket::SSL 1.94 (aktuell 2.049)
Vermutlich/hoffentlich tritt mit den aktuellen Versionen das Problem nicht mehr auf.

Antwort von STRATO:
Generell sind Updates für Managed Server und dessen Software selbstverständlich auch von STRATO angestrebt.
Dabei ist es unser Ziel die Balance zwischen maximaler Sicherheit und Funktionalität des Systems zu garantieren.
Zeitgleich ist dabei nicht die Qualitätssicherung zu vergessen, welche entsprechende Richtlinien hat und Updates ebenfalls verzögern können.
Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine individuelle Updates an einem Managed Server vornehmen. Sofern ein Update geplant ist, werden Sie natürlich im Vorfeld informiert.

Dies hilft mir leider nun wirklich nicht weiter :( und ich muss eine aufwändige programmtechnische Lösung finden.

View full thread Speicherprobelm beim Versenden von Emails mit großem Anhang über Net::SMTP::SSL über CGI