Thread testcase schlägt fehl (36 answers)
Opened by GwenDragon at 2017-07-19 21:24

Linuxer
 2017-07-21 18:31
#186993 #186993
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Sollte kein Vorwurf sein. Hätte ja auch sein können, dass da eine besondere Idee oder Intention dahinter stand.

Soweit ich das bisher gefunden habe, geht das Locking nicht im sysopen(); sondern auch da muss man ein flock() nachschieben. Somit verbleibt da eine kleine Race-Condition.

Beispiele, die aufzeigen, dass und wie das im sysopen funktioniert, sind willkommen.
Meine Versuche (mit sysopen und IO::File) liefern mir immer ein "bad file descriptor" als Fehler.

Edit/PS: Vielleicht schaut das mit einer aktuelleren Perl-Version besser aus; habe momentan nur eine 5.14.2 zum Testen zur Hand.
Last edited: 2017-07-21 18:32:45 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread testcase schlägt fehl