Thread Fragen zu 'package' (12 answers)
Opened by Andi123 at 2017-07-28 14:46

Gast Andi123
 2017-07-28 14:46
#187030 #187030
Hallo,

in einem übernommenen Projekt gibt es viele Skripte und eine große package-Datei 'main.pm'. In dieser sind eine Vielzahl an subs gesammelt.

Für eine bestimmte Erweiterung habe ich in dieser package-Datei eigene Subs hinzugefügt. Das sind aber letztlich recht viele geworden und ich würde diese gern in einer eigenen 'userFunctions.pm'-Datei bündeln.

Kann ich das problemlos tun?

In den ganzen Skripten wird bisher per
Code (perl): (dl )
use main.pm
auf die 'main.pm'-package-Datei verwiesen.

Reicht es jetzt, in der 'main.pm' auf meine neu zu erschaffende 'userFunctions.pm' mit
Code (perl): (dl )
use userFunctions.pm
zu verweisen, damit die Funktionen der 'userFunction.pm' auch in allen Skriptdateien zur Verfügung stehen?

Danke und schon mal ein schönes Wochenende!
Last edited: 2017-07-28 14:49:36 +0200 (CEST)

View full thread Fragen zu 'package'