Thread Perl wird an deutschen Hochschulen nicht gelehrt, aber die Netzwerkinfrastruktur basiert auf Perl. (4 answers)
Opened by Wild.Card at 2017-07-29 23:19

Wild.Card
 2017-07-31 21:33
#187069 #187069
User since
2017-02-27
19 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2017-07-30T05:23:11 rosti
Ja, die genannten Tools sind mir bekannt. Die sind allesamt jedoch nichts gegen das was wir in unserer Firma mit Perl entwickelt haben: Netzwerkmanagenent, Überwachung der Dienste, Support, Backends für Kunden usw.

So war ich 10 Jahre als Netzwerkmanager und Programmierer berufstätig in einem riesigen Kundennetz mit mehr als 20000 (in Worten Zwanzigtausend) Routern und Switches und einer heterogenen Client-Server-Infrastruktur in den Geschäftsstellen mit mindestens 100000 (in Worten Einhunderttausend) Endgeräten.

Ohne Perl undenkbar das.


Um das mit den großen Worten von Graph Scar vom Schattenland zu sagen:
Uiiiii, toooooll :D
Aber im ernst, 20.000 Routern, wo gibt es sowas, welches Unternehmen? Es kann ja jedenfalls kein mittelständisches sein, oder?

View full thread Perl wird an deutschen Hochschulen nicht gelehrt, aber die Netzwerkinfrastruktur basiert auf Perl.