Thread HTTP::Request::Common verallgemeinern (5 answers)
Opened by Andi123 at 2017-08-03 16:30

Gast Andi123
 2017-08-04 10:17
#187094 #187094
Aus Biancas Beispiel habe ich das erst mal so zusammengestellt

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
sub MakeRequest {
my $url = shift;
my %header = shift;
my %content = shift;
my $request = HTTP::Request::Common::POST(
        $url,
        ???? Content_Type    => 'application/x-www-form-urlencoded', ?????
        Content         => %content,
);
my $ua = LWP::UserAgent->new;
return $ua->request($request);  


Bei der Zeile mit den Fragezeichen ist mir noch unklar, wie ich die Headerdaten einfüge. Zerlege ich dazu den Hash %header und führe dann alle Einträge einzeln auf oder kann ich den Hash direkt mit bspw. Header => %header, übergeben.

Und mein "Problem" ist eben, was ich mache, wenn ich keine Headerdaten übertragen muss.
Das sieht in meinem Code bisher (ohne Sub) so aus my $request = POST( $url, \%content);

Ich würde das dann um ein 'undef' erweitern und dann so an die Sub übergeben my $response = MakeRequest( $url, undef, \%content);
In der Sub frage ich dann ab, ob %header gesetzt ist oder nicht und je nach dem dann die Headerdaten einfügen?

Oder gibt es dann eine Art Standardheader, den ich an HTTP::Request::Common übergeben kann?
Last edited: 2017-08-04 11:14:27 +0200 (CEST)

View full thread HTTP::Request::Common verallgemeinern