Thread IO::Socket::SSL liefert Fehlermeldung 'no shared cipher' (40 answers)
Opened by Sascha at 2017-08-04 11:05

noxxi
 2017-08-05 08:28
#187127 #187127
User since
2015-04-07
18 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
IO::Socket::SSL hat sinnvolle Defaults, d.h. SSL_version und SSL_cipher_list sollten am besten garnicht gesetzt werden - d.h. die Keys sollten auch nicht auf leer gesetzt werden. Die laut den Angaben vom Server benutzten Ciphers werden von IO::Socket::SSL standardmäßig angeboten.

Tritt das Problem immernoch auf wenn diese Keys garnicht angefasst werden, dann bräuchte ich mehr Details: zum einen die Version von IO::Socket::SSL, die Version des unterliegenden Net::SSLeay und die Version vom benutzten OpenSSL, d.h.

perl -MIO::Socket::SSL -e 'printf("%s - %s - %x\n", IO::Socket::SSL->VERSION, $Net::SSLeay::VERSION, Net::SSLeay::OPENSSL_VERSION_NUMBER())'.

Darüber hinaus bräuchte ich noch einen öffentlich erreichbaren Server mit dem das Problem zu reproduzieren ist, d.h. entweder den originalen Server oder einen analog eingerichteten Server mit dem das Problem auch auftritt.

View full thread IO::Socket::SSL liefert Fehlermeldung 'no shared cipher'