Thread Gute Bücher (6 answers)
Opened by Sascha2018 at 2017-08-10 08:01

clms
 2017-08-10 16:45
#187202 #187202
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Um Perl-Kenntnisse aufzufrischen, auf den aktuellen "best-Practice"-Stand zubringen oder für Quer-Einsteiger aus anderen Sprachen empfehle ich "Modern Perl" http://modernperlbooks.com/books/modern_perl_2014/

Das schon erwähnte "High Order Perl" hat mir ebenfalls gut gefallen. Es konzentriert sich auf Funktionales Programmieren mit Perl. In der Tat anspruchsvoll.

Quote
Perl 6 - Lohnt es sich das zu Lernen?

Kommt drauf an, was Du damit erreichen willst. Es ist eine neue Sprache und daher noch nicht soweit verbreitet. Ich weiß auch nicht wie weit das heute schon für den produktiven Einsatz geeignet ist

Bei mir auf der Arbeit müssen wir noch Perl 5.8.8 verwenden. Der Kunde denkt immerhin über den Umstieg auf 5.18 nach ...

Anderseits hat Perl6 sehr interessante Konzepte und Features, so dass es durchaus Sinn macht, sich diese anzuschauen, auch wenn man im Tagesgeschäft weiter in Perl 5 oder eine anderen Sprache programmiert.

View full thread Gute Bücher