Thread Fehlermeldungen von IO::Socket::SSL beim Schreiben in Socket (19 answers)
Opened by Sascha2018 at 2017-08-19 12:38

noxxi
 2017-08-20 19:01
#187270 #187270
User since
2015-04-07
18 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2017-08-20T15:05:16 Sascha2018
Also durch das accept wird ja später die Verbindung hergestellt und der Handshake wird gestartet. Nun muss ich irgendwie den Buffer auslesen und den Hash %clients zuordnen.
Würde ich das alles im Child machen dann hätte ich wieder das Problem das ich %clients im Master u. Child habe und daher keine Kommunikation zwischen den beiden stattfindet und der Hash im Master daher nicht aktualisiert wird. Mit IPC::Shareable und Storable sowie auch Parallel::Forkmanager lassen sich keine Sockets sharen.


Ich kenne nicht das ursprüngliche Aufgabe welche Du bewältigen willst, sondern sehe hier nur die Probleme die beim Versuch auftreten diese Aufgabe zu lösen. Ich habe aber das Gefühl, dass hier suboptimale Designentscheidungen getroffen wurden zur Umsetzung der Aufgabe und jetzt mit aller Gewalt versucht wird diese Designentscheidungen zu implementieren statt evtl. das Design zu überdenken.

View full thread Fehlermeldungen von IO::Socket::SSL beim Schreiben in Socket