Thread Ist Module::Load unsicher (37 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2017-09-06 14:28

Max_Perlbeginner
 2017-09-07 09:26
#187363 #187363
User since
2016-04-04
107 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
TollesModul, also das Plugin, ist ein ganz normales Perl Modul, d.h. eine Datei namens TollesModule.pm, die sich in @INC befindet und bestimmte, vorgegebene Funktionen enthält / enthalten muss. Dazu wird auch noch ein spezielles Modulverzeichnis dem Array @INC hinzugefügt, in dem sich die Application Module für die Admin Oberfläche und die Generierung des HTML Outputs (also sozusagen das Frontend) befinden (ich verwende CGI::Application...).
Der Plugin Ersteller kann also seine Plugins einfach in ein solches Verzeichnis kopieren.

Die ganze Geschichte ist noch rech am Anfang. Aber vom grundlegenden Konzept bin ich soweit ganz zufrieden...

View full thread Ist Module::Load unsicher