Thread Welches Modul für Email zu PDF (3 answers)
Opened by BernhardSchmalhofer at 2017-10-09 14:15

BernhardSchmalhofer
 2017-10-09 14:15
#187491 #187491
User since
2009-03-26
56 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich supporte nebenbei ein antiquiertes, selbstgestricktes ticketing system mit webinterface vorne und datenbank hinten. Eine neue Funktionalität ist die automatische Erstellung von Tickets anhand von Emails. Die Mails hole ich mit CPAN:Mail::IMAPClient und die Nachricht zerpflücke ich mit CPAN:Mail::Message.

In den meisten Fällen habe ich plain text mails. Den Text des Bodies kann ich problemlos in der DB abspeichern.

In Ausnahmefällen habe ich HTML-Mails mit Bildern. Diese würde ich gerne als eine PDF-Datei ablegen Meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit CPAN:Mail::Message::Convert::HtmlFormatPS hat. Erhalte ich damit Postscript mit den eingebetteten Bildern? Oder hat jemand einen besseren Tip?

View full thread Welches Modul für Email zu PDF