Thread Welches Modul für Email zu PDF (3 answers)
Opened by BernhardSchmalhofer at 2017-10-09 14:15

BernhardSchmalhofer
 2017-10-12 15:50
#187506 #187506
User since
2009-03-26
56 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich habe auf CPAN noch ein bischen herumgeschaut. MitCPAN: MIME::Tools kann man die parts der Email parsen und alles mögliche damit anfangen. Das geht dann in Richtung SPAM filter.

Nicht gefunden habe ich die Funktion: Analysiere alle Parts, suche den HTML parts und die referenzierten Bilder und mache ein PDF darauf.

Mein nächster Ansatz. Ich speichere einfach die Message als ELM Datei und die Support-Mitarbeiter können die ELM Datei dann mit Outlook öffnen.

@muffi: Der Umstieg auf ein normales Ticketing system wäre mittelfristig sicherlich sinnvoll. Das muss aber mein Kunde entscheiden. Ich mache da nur die Maintainance eines Legacy-Systems.

View full thread Welches Modul für Email zu PDF