Thread EMails listener und eventuell weiterleiten (1 answers)
Opened by Gustl at 2017-10-14 11:01

Gustl
 2017-10-14 11:01
#187522 #187522
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo, ich möchte ein perl script auf meinen Raspberry pi starten, welche E-Mails empfängt (in einer Endlosschleife E-Mails checkt), dann den Absender überprüft und wenn der Absender passt die komplette E-Mail an einer anderen E-Mail Adresse weiterleitet. Möchte aber keine E-Mails auf den Raspberry speichern.

Kann mir da wer einen Einstieg geben?
Vielleicht hat ja einer sowas schon mal gemacht?

Hintergrund: Ich habe ca. 10 E-Mail Adressen, bei denen soll ein Kopierempfänger A eingestellt werden, die E-Mail Adresse A soll dann das Perlscript filtern und zu einem Empfänger B weiterleiten. Die E-Mail Adresse B stelle ich in meinem Smartphone ein, so bekomme ich nur die für mich relevanten E-Mails. Die whitelist möchte ich auf den Raspberry pi speichern die ich über eine Weboberfläche verändern kann.

Danke.

Gruß

View full thread EMails listener und eventuell weiterleiten