Thread Fehlermeldung "Can not open file: .txt" (32 answers)
Opened by Alessia at 2017-10-17 17:20

Linuxer
 2017-10-18 17:28
#187556 #187556
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Uff, hat da jemand schon wild drin rumeditiert? Ich hoffe, es gibt eine Sicherung des Skriptes.

So ist das ganze Skript (meiner Meinung nach) recht verwirrend und stellenweise sinnfrei.
Geschweige denn, dass das laufen kann wie gewünscht (meiner Meinung nach).

in Zeile 134: Hier wird das erste Argument, das dem Skriptaufruf mitgegeben wurde, als $fname übernommen, und anschließend nur einmal im Template verwendet; ansonsten wird nichts mit dieser Datei gemacht? Wenn kein Name übergeben wird, was dann? Soll das dann im Template leer bleiben?


in Zeile 136: ReadFile() erhält einen Dateinamen als Argument übergeben, welcher aber in der Routine ignoriert wird, weil dort dann ein fester String "test.txt" als Dateiname verwendet wird. Außerdem soll bei der Übergabe in der Zeile als Dateiname "$test.txt" verwendet werden, wobei aber die Variable $test gar nicht definiert wurde (Ich hab' die Definition jedenfalls nicht gefunden).

in Zeile 222: Am Ende soll eine HTML-Datei "1.htm" geschrieben werden, und bei einem Fehler soll behauptet werden, dass "$test.htm" nicht geschrieben werden konnte.

Hier steige ich erstmal aus der Verwirrung aus.

Evtl. schaue ich heute spät abend nochmal drüber. Das braucht mehr als nur einen kleinen Fix.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Fehlermeldung "Can not open file: .txt"