Thread Welches Modul fehlt mir? (14 answers)
Opened by chess at 2017-11-15 19:33

rosti
 2017-11-19 08:28
#187649 #187649
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was Du beschreibst ist typisch für mod_perl: Das passiert, wenn z.B. Code oder Konfigurationen geändet wurden aber danach der Apache nicht neu gestartet wurde. Das heißt, dass sich requestspezifische Änderungen, z.B. Cookie-Inhalte, Header und Parameter nur dann auswirken wenn der Apache spontan einen neuen Prozess startet, bis dahin laufende Apache-Instanzen hingegen diese Änderungen gar nicht mitbekommen haben weil Dein Code sie statisch handelt.

Abhilfe: Alles was einen Request/Response-Prozess betrifft muß über eine Instanz laufen die am Ende des Prozesses aus dem Hauptspeicher verschwindet (DESTROY).

Die üblichen Verdächtigen sind Globale Variablen, die Serverumgebung und Klassen-Variablen.

Schönen Sonntag.
Last edited: 2017-11-19 08:31:28 +0100 (CET)

View full thread Welches Modul fehlt mir?