Thread Textteilvergleiche in 2 Strings (5 answers)
Opened by LuckyLuke at 2017-12-11 17:34

LuckyLuke
 2017-12-12 11:07
#187719 #187719
User since
2017-12-11
4 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo hlubenow !
Vielen Dank für die Hinweise. Es handelt sich tatsächlich um eine XML-Datei
Die Teile, die ich in der XML-Datei suche sind PIs. Sie sind, wie oben beschrieben aufgebaut.
Da Perl mir keinen Fehler auswirft, habe ich andere "Tests" schon ausprobiert, aber hier nicht mit reingeschrieben.
Damit meine ich, dass ich das, was in $checker1 und $checker2 "aufgenommen" wird über print ausgegeben und so kontrolliert habe.
Da tauchen keine Fehler auf -- es werden genau die Bereiche "aufgenommen", die da rein sollen.
Ich selbst tippe auf ein Problem mit der Auswertung der "if-else"-Bedingung, auch wenn ich es nicht erkennen und erklären kann.
Die Bedingung
Code: (dl )
if ($text2 =~ /${checker1}/)

muss doch eigentlich ein "true" zurückliefern, wenn der Ausdruck in $text2 vorkommt, und ein "false", wenn nicht.
Es scheint aber so zu sein, dass immer false zurückgeliefert wird.
Ich scheine da irgendwie blockiert zu sein, ich verstehe nicht, warum der Code nicht funktioniert.
Danke für weitere Anregungen und Ideen!
Walter

View full thread Textteilvergleiche in 2 Strings