Thread Unicode::UCD -- Update? (4 answers)
Opened by rosti at 2018-01-02 10:36

rosti
 2018-01-02 22:19
#187870 #187870
User since
2011-03-19
3180 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hi Danke Dir ;)

ja, da in dem von Dir genannten Verzeichnis hab ich auch schon geschaut. Aber so wie es bei mir 5.16.3 aussieht, ist die UnicodeData.txt da nicht vorhanden, aber scheinbar deren Inhalt auf eine Reihe anderer Dateien aufgeteilt.

$Unicode::UCD::UnicodeVersion gibt mir ein undef und so komme ich insgesamt zu dem Schluss, daß die ganze lib für ein Update gar nicht vorgesehen ist, denn wenn ich keine Version kriege weiß ich auch nicht, ob es eine Neue gibt ;)

MfG

PS: Die aktuelle Version UnicodeData.txt beschreibt 31618 Zeichen in 1.7MB CSV Format. Da gabs Einiges zu optimieren beim Algorithmus um den Inhalt auf eine hash-Struktur zu kriegen für den wahlfreien Zugriff: 474270 Schlüssel-Werte-Paare ergeben sich da! Beim Einlesen macht es schon einen Unterschied ob die Datei mit "r" im Textmodus oder mit O_BINARY geöffnet wird. Letzeres ist auf XP/Win32 merklich schneller.

Die Antwortzeiten hier http://rolfrost.de/ucd.html?query=angst&gui=1 sind nun einwandfrei.
Last edited: 2018-01-02 22:31:50 +0100 (CET)

View full thread Unicode::UCD -- Update?