Thread Kurzfassung If-Bedingung (23 answers)
Opened by Jan at 2018-01-11 15:57

rosti
 2018-01-13 09:38
#187895 #187895
User since
2011-03-19
3376 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Warum willst Du das eigentlich zusammenfassen? Grundlegend ist das doch gut so.


Dieselbe Frage stellt sich mir auch. Weil es i.d.R. ohnehin besser ist, Code auf mehrere Zeilen bzw. sichbare und nachvollziehbare Schritte aufzuteilen. Ich finds z.B. auch leserlicher, ternäre Operationen, sonstige Zuweisungen und auch return's auf mehrere Zeilen umzubrechen. Genauso wie Padding innerhalb von Klammern, das gibt sozusagen mehr Luft, also ( $par ) statt ($par)

Hash-Keys zu quoten verbessert auch nicht die Lesbarkeit ganz im Gegenteil. So ist ein {item} besser lesbar als {'item'} und an dieser Stelle wird ohnehin ein String erwartet den man nicht extra noch quoten muss.

Das sind so Hinweise die ich geben würde wenn es um die Lesbarkeit geht. Schließlich steckt ja auch dahinter eine gewisse Logik. Ob hier in Codebeispielen eine Klammer zuviel ist oder fehlt, ist für mich kein Anlass für irgendwelche Diskussionen; i.d.R. prüfe ich den Syntax bevor ich hier was poste. Tippfehler sind bei mir gesundheitlich bedingt.



MfG
Last edited: 2018-01-13 12:00:33 +0100 (CET)

View full thread Kurzfassung If-Bedingung