Thread Kurzfassung If-Bedingung (23 answers)
Opened by Jan at 2018-01-11 15:57

guest payx
 2018-01-14 21:52
#187922 #187922
Hallo Linuxer,

bitte entschuldige, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, wirklich nicht, und fühle mich auch selbst nicht auf denselben getreten, zumal ich gar keinen trage und in diesem Thread (wie überhaupt im Forum) ja nur Gast bin.

Dieser Thread enthält mindestens vier Beiträge, die anstelle einer Antwort auf die Frage nur Belehrungen enthalten, die sinngemäß lauten: "Das ist eine dumme Frage." – zumindest können sie von OP (der sich ohnehin offenbar verabschiedet hat) leicht so verstanden werden. Mindestens zwei weitere Posts lassen das am Rande einer Antwort zumindest anklingen. Wenn ich mich nicht verzählt habe.

Dabei heißt es doch immer, es gebe keine dummen Fragen, bzw. als Denksportaufgabe war die Frage doch auf jeden Fall interessant. Gesucht war ja vermutlich nicht eine Lösung mit dem ternären if, sondern eine mit einer Regex mit lookahead und lookbehind, die aber wegen der Negation kaum möglich sein dürfte, zumindest bin ich auf keinen Trichter gekommen.

Polemisieren wollte ich aber nicht, schon gar nicht gegen Dich, darum bitte ich Dich nochmals um Entschuldigung, wenn das so rüberkam.

Viele Grüße
payx
Last edited: 2018-01-14 23:42:26 +0100 (CET)

View full thread Kurzfassung If-Bedingung