Thread Probleme mit umlauten bei Serverupdate Perl / Postgress (6 answers)
Opened by ALE1981 at 2018-01-19 09:46

ALE1981
 2018-01-19 10:42
#187934 #187934
User since
2016-03-04
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Mit jedem erneutem Abspeichern von ü wird das aber schlimmer da ü als 2 Sonderzeichen erkannt wird, aus dem dann vier Zeichen gemacht werden. Dann acht usw...

Einen Clone erzeugen ist nicht das Problem. Sind alles VM Ware`s.

Ich scheue mich nur davor alle Scripte für die neue Serverumgebung anzupassen da hier in der Zwischenzeit noch andere Änderungen gemacht werden. Einen Parallelbetrieb würde ich gerne vermeiden da es geschätzt ca. 100.000 Zeilen Code in 30 verschiedenen Programmen sind. Aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Gruß

Alex

View full thread Probleme mit umlauten bei Serverupdate Perl / Postgress