Thread Nicht benötigte Argumente trotzem in eine Variable kopieren? (29 answers)
Opened by Kuerbis at 2018-02-22 08:19

rosti
 2018-02-27 08:19
#188047 #188047
User since
2011-03-19
3198 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Das DB Handle wird doch nur intern gebraucht, nehme ich mal an. Wozu das also über eine Methode nach draußen reichen?

Davon ausgehend, könnte der Aufruf der Methode zur Herstellung der Sitzung so aussehen, also als private Methode mit einem vorangestelltem Unterstrich deklariert:

Code (perl): (dl )
$self->_dbh();


Wobei der Name der DB nicht einmal übergeben werden muss wenn er bereits bei der Instanzerstellung aus der Konfiguration gelesen wurde -- so liegt der Name der DB intern in einem Attribut der Instanz.

MfG

View full thread Nicht benötigte Argumente trotzem in eine Variable kopieren?