Thread Perl für Weboberflächen noch zeitgemäß (35 answers)
Opened by peterstu at 2018-03-11 08:29

Linuxer
 2018-03-12 16:32
#188136 #188136
User since
2006-01-27
3887 articles
HausmeisterIn

user image
Für CGI-Skripte gibt es da noch CPAN:CGI::Application, mit dem man in Kombination mit einem Template-System (CPAN:HTML::Template ist - glaub ich - Default) auch strukturierter arbeiten kann. Es gibt dafür auch noch verschiedene Plugins (CPAN:CGI::Application::Plugin), auch für die DB-Anbindung.

Andererseits, wenn Du nur einmalig Daten aus einer DB lesen und über ein Template ausgeben lassen willst, würde auch einfaches Perl mit CPAN:DBI und CPAN:HTML::Template reichen. Wenn das später noch um Funktionen wachsen soll, dann wäre der Einsatz eines Framework schon angebracht.

Wie renee schon anmerkte, hast Du wenig Details verraten, was Du genau vorhast. Wir können daher nur blind Vorschläge machen.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl für Weboberflächen noch zeitgemäß