Thread Deutscher Perl-Workshop 2018 (40 answers)
Opened by renee at 2017-08-30 10:41

Relais
 2018-03-20 23:46
#188175 #188175
User since
2003-08-06
2244 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Neulich wurde ich gefragt, ob für den Deutschen Perl-Workshop alle Vorbereitungen zur Zufriedenheit abgeschlossen werden konnten. Ich bin die Antwort noch schuldig, aber die kommt bald.

Was macht die Orga da die ganze Zeit?
Die Lokale Orga (Jens, Mel, Roli) ist unglaublich fleißig!

Das Programm gibt es schon, es kann sich natürlich noch ändern.
Denn es werden immer noch spannende Vorträge
eingereicht und viele davon mußten wir einfach annehmen.

Das hat dazu geführt, dass Donnerstag und Freitag zwei Tracks für die Vorträge
und noch einer für Workshops eingerichtet wurden.
Nach dem eigentlichen Workshop gibt es am Samstag einen ganztägigen Hackaton.

Die Workshops will ich nochmal hervorheben.

Am Dienstag schon gibt es vor dem eigentlichen Perl-Workshop einmal
einen Internet of Things (IoT) Workshop Perl on embedded Devices bei dem
wir Beaglebone Einplatinenkomputer unter Anleitung von Jens Rehsack nützlich machen lernen,
um am Nachmittag mit Unterstützung eigene Projekte damit umsetzen.
Gleichzeitig findet auch der Introduction to Perl 6 Workshop mit Andrew Shitov statt.

Am Dienstagabend gibt es dann das Vorabend-Treffen aka. Pre-Conference-Meeting.

Am Donnerstag gibt es den ganztägigen Migrating to Perl 6 Workshop von Andrew Shitov.

Am Freitag gibt es den ganztägigen Perl 6 regexes and grammars Workshop von Andrew Shitov.

Bei Interesse an einzelnen Workshops, zeigt das, indem ihr das Häkchen bei Interest in attending setzt.
Es ist sonst arg schwer zu planen, wie viele Leute kommen. Da macht es ACT uns mal nicht leicht.


Das könnt ihr natürlich auch für die Vorträge tun, da ist es aber nicht so eilig.

Die lokale Orga ist noch weiter auf der Suche nach weiteren Sponsoren.
Darum seien gleich die bereits unterstützdenden Sponsoren hier gelobt.
Es werden hoffentlich ein paar mehr.

Die Talks werden vermutlich komplett aufgezeichnet. Angebote dafür wurden eingeholt.
Auch das Catering könnte vielversprechend werden, da wird gerade dran gefeilt.

Wegen des Schienenersatzverkehrs zur Zeit des Workshops bereitet die Organisation des
Konferenz-Abendessens "Social Event - Dinner" noch eine Aufgabe.
Wie kommen wir da alle hin?

Überhaupt, wie kommen wir nach Gummersbach? Dafür gibt es Wiki-Seiten für Anreise,
Abreise und Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften.
Ein Fahrer holt womöglich strandende Teilnehmer ab, wo sie gestrandet sind.

Für die kurzfristige Kommunikation per Messenger-App ist Wire (von Wire Swiss GmbH)
vorgesehen, das gibt es auch im Store/Google play.
Die Gruppe heißt Perl-Workshop.
Momentan müssen die Gruppenmitglieder die Neuen allerdings noch einladen.

Es ist spät, vermutlich habe ich die Hälfte vergessen.
Also nur, damit ihr nicht denkt, es wäre bereits die Ruhe eingekehrt:
es sieht sehr vielversprechend aus und entwickelt sich noch weiter.
Last edited: 2018-03-20 23:47:55 +0100 (CET)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread Deutscher Perl-Workshop 2018