Thread Liste von Arrays sortieren (14 answers)
Opened by scriptor at 2018-04-12 08:54

scriptor
 2018-04-12 08:54
#188260 #188260
User since
2008-05-07
69 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo, in die Runde!
Nach ziemlich langer Zeit schreibe ich einen Textfilter für BBedit. War erstmal wieder eine steile Lernkurve, aber ich konnte meine Idee , wie "vorausgedacht" umsetzen. Jetzt möchte ich die Darstellung verbessern.
Das Programm berechnet aus einer Liste von Pin-Definitionen (eine pro Zeile) einen einfachen Schaltplan mit Blockgrafik. Nun wäre es übersichtlich die kürzeren Verbindungen ( Abstand der Zeilennummern) zuerst zu zeichnen. Da hänge ich gedanklich fest, denke an "sort" aber so einfach geht es wohl nicht.

Das Array @Connections enthält Arrays mit genau zwei Werten (Zeilennummern der Start- und der Zielzeile).
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
	for( my $i = 0; $i <= @Connections; $i++ )
{
# Berechnung eines Maßes für die Verbindungslänge
my $diff = $Connections[$i][0] - $Connections[$i][1] ;
$diff = $diff * $diff ;
#????
}

Das Ergebnis könnte z.Bsp. eine neue Liste mit den sortierten Indices von @Connections sein.

Hier hakt es bei mir! Ich hoffe, das Problem ist verständlich dargestellt.

Gruß und Danke für jeden Lösungsvorschlag!
Gerd
Last edited: 2018-04-12 09:14:09 +0200 (CEST)

View full thread Liste von Arrays sortieren