Thread Liste von Arrays sortieren (14 answers)
Opened by scriptor at 2018-04-12 08:54

Linuxer
 2018-04-12 10:54
#188263 #188263
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Naja, da es mir primär um die Schwartz'sche Transformation ging, war mir die korrekte Rechnung ist bei dem Ansatz zweitrangig.
Ob da nun eine Differenz oder ein Quadrat gebildet wird, ist bei der Schwartz'schen Transformation egal.

Man kann da ja auch mehrere Kriterien dazupacken und danach sortieren. Der entscheidene Punkt ist, dass man eine Temporäre Struktur aufbaut und die notwendigen Berechnungen nur einmal pro zu sortierendem Element macht.
Damit kann man die Sortierfunktion eben simpel halten und muss nicht jedes Element x-mal einer Rechnung unterziehen.

edit: Eingangssatz präzisiert, Schreibweise zur S. Transformation angepasst.
Last edited: 2018-04-12 11:01:16 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Liste von Arrays sortieren