Thread Liste von Arrays sortieren (14 answers)
Opened by scriptor at 2018-04-12 08:54

scriptor
 2018-04-12 20:21
#188267 #188267
User since
2008-05-07
69 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Danke für die Hilfe!

Ich habe sort bisher nur im einfachen Sortieren von Hashes benutzt, deswegen habe ich mich an sowas, wie die Lösung von "haj", auch nicht getraut:
Code: (dl )
		@SConnections = sort { ($a->[1]-$a->[0]) <=> ($b->[1]-$b->[0]) } @Connections;

Absolut oder Quadrat brauche ich für die Differenz nicht mehr. Mir fiel ein, dass ich in einer späteren, der "Zeichnen-Funktion", die Werte sowieso aufsteigend sortiere. Dieses "Aufräumen" habe ich gleich in die Funktion verlegt, die die "Connections" erzeugt.

Damit hat gleich alles geklappt.

Weiter geht es jetzt mit der Zuordnung der Verbindungen zu "Strängen", die "gebündelt" nacheinander gezeichnet werden sollen. Vielleicht bekomme ich das wieder alleine hin. ;-)

View full thread Liste von Arrays sortieren