Thread Liste von Arrays sortieren (14 answers)
Opened by scriptor at 2018-04-12 08:54

Linuxer
 2018-04-13 19:06
#188278 #188278
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Diese ganze Teildiskussion ging doch um Deine Aussage:
"rosti
Darüber hinausgehend verringert die Schartzsche Transformation die Anzahl der Vergleichsvorgänge.


Welche von clms dementiert wurde
clms
Genau das macht die Schwatrz'sche Transformation nicht. Die Anzahl der Vergleiche beim Sortieren bleibt exakt gleich.


Darauf hast Du mit
rosti
Kommt darauf an, wie man den Helper einsetzt, z.B. so:


und einem Beispielcode geantwortet.

Dieser Beispielcode lieferte aber meiner Meinung nach keine Aussage zu dem von Dir behaupteten.

Die Anzahl der Vergleiche durch sort bleibt gleich; egal ob mit oder S.T., was die Beispiele vom mir und clms zeigen sollten.

Darauf bist Du aber gar nicht mehr eingegangen, sondern hast Du nur noch Bezug genommen auf meinen Hinweis, dass die Zählung besser bei Null beginnen sollte.


Vielleicht meintest Du auch einfach mit Vergleichsvorgängen etwas anderes als clms und ich darunter verstehen; keine Ahnung.
Ich bleibe dabei, dass die Anzahl der benötigten Vergleiche gleich bleibt. Die Arbeit beim Vergleichen kann weniger werden, wenn komplexe Operationen ausgelagert werden (wie clms es ja beschrieb). Vielleicht meintest Du das ja auch mit "Anzahl der Vergleichsvorgänge".
Da Du es nicht weiter erläutern willst, werden wir das nicht erfahren, was konkret Du meintest.
Vielleicht lese ich auch zu wenig zwischen den Zeilen raus und erkenne die entsprechende Info nicht.


Und zu Deinem PS: Es ging/geht nicht um eine S.T., mit der nach mehreren Kriterien sortiert werden kann.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Liste von Arrays sortieren