Thread Portable Perl auf anderen Rechner verschieben (17 answers)
Opened by roli at 2018-04-23 09:36

roli
 2018-04-23 09:36
#188280 #188280
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin zusammen,

ich habe auf einem Windows 10 Rechner eine Portable Strawberry Perl Version incl. diverser Module, die ich gerne auf einen Rechner ohne Internet Zugang "verschieben/kopieren" würde. Ich habe den Ordner einfach mal rüber kopieren lassen, und dann versucht ein Script zu starten, ohne Erfolg.
Der Quell Ordner war c:\Benutzer\xyz, der Ziel Ordner lag ganz woanders. Könnte es daran liegen? Ich habe das ganze so verstanden das Pfade etc. in der portableshell.bat gesetzt werden.
Geht das "verschieben" überhaupt, wenn ja, was muss ich beachten?
Teil des Problems ist, das ich das Verschieben nicht selber machen kann/darf, da ich auf dem Zielrechner keinen Account habe, so das ich immer einen Kollegen bitten muss etwas zu machen.
Danke
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Portable Perl auf anderen Rechner verschieben