Thread Rostis Framework (81 answers)
Opened by rosti at 2014-05-09 10:51

rosti
 2018-05-16 14:34
#188368 #188368
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Und wieder eine neue Klasse, ein Plugin, kurz und knapp: Ein kleines CMS zum Einpflegen neuer Seiten.

Die Anforderung kam von dabmonitor.de, diese Domäne läuft auch über mein FM, was multidomainfähig ist und derzeit 10 Domänen bedient.

Zum CMS gehören 3 Klassen, womit sich 3 verschiedene URLs binden lassen, einer zum einpflegen neuer Inhalte, ein ImageManager und ein Linkmanager.

Zum Entwicklen hab ich da schon ein paar Tage gebraucht, aber meine Subdomain perl.rolfrost.de war damit in weniger als 5 Minuten erweitert. Der ContentManager hat nur 214 Zeilen Perlcode, der Imagemanager sogar nur 118 Zeilen.

Eine Benutzerverwaltung gehört auch dazu aber die war ja Jahre vorher schon fertig ;)


MfG

PS: Und weils einfach nur Freude macht, mit diesem FW zu arbeiten, auch als Rentner:

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
package Robots;

use base main;
use strict;
use warnings;

sub init{
    my $self = shift;
    $self->nocache;
}

sub data{
    my $self = shift;

    # Disallow sind alle URLs mit dem
    # Attribut auth
    my @disallow = ();
    foreach my $u( keys %{$self->{BIN}}){
       push @disallow, $u if $self->{BIN}{$u}{auth};       
    }
    
    $self->{CONTENT} = do{
        local $/ = undef;
        my $content = <DATA>;
        XR::xr( $content, {
            host     => $ENV{HTTP_HOST},
            disallow => [map {{ent=>$_}} @disallow]
        } );
    };


    $self->header('Content-Type' => 'text/plain; charset=UTF-8');
}


1;#########################################################################
__DATA__
User-agent: *
Allow: /
Sitemap: http://%host%/sitemap.xml
%loop_disallow%
Disallow: %ent%%endloop%


Diese Klasse erzeugt für jede Domäne automatisch eine robots.txt z.B.

Code: (dl )
1
2
3
4
5
User-agent: *
Allow: /
Sitemap: http://blog.rolfrost.de/sitemap.xml

Disallow: /cm


.
Last edited: 2018-05-17 21:03:46 +0200 (CEST)

View full thread Rostis Framework