Thread osver gibt mir nicht die wirkliche OS Version (11 answers)
Opened by wenze at 2018-05-23 10:51

Linuxer
 2018-05-23 16:36
#188444 #188444
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Wenn es diese Datei auf den genannten Systemen gibt, würde ich es im Notfall tun. Wenn man eine Mischumgebung einsetzt, muss man damit leben, dass man u.U. für die verschiedenen Systeme verschiedene Ansätze fahren muss.

Bekommst Du auf alle genannten Systeme CPAN:System::Info installiert? Dann meinen Glückwunsch dazu.

Die Erfahrung zeigte mir bisher, dass sowas eher schwierig wird, und man sich anders behelfen muss. Von daher
würde ich den Ansatz durchaus weiterverfolgen. Und sei es, erstmal zu prüfen, wie man auf den genannten verschiedenen Systemen ohne System::Info an die gewünschten Informationen kommen kann.


Addendum:
Ich erinnere mich gerade dunkel an ein Video von einer Perl-Konferenz, in dem Matt S. Trout ein Modul vorstellte, mit dem man Perl-Code auf einem entfernten System ausführen konnte. Selbst Module mussten nicht
remote installiert sein. Das wurde alles durch sein Modul behandelt und benötigte Module wurden übertragen.
Ich habe mir das bisher nicht weiter im Detail angesehen. Könnte vielleicht in Deinem Fall interessant sein.

Ich finde das Video derzeit nicht wieder; das Modul war CPAN:Object::Remote. Möglicherweise ein heftiger Einstieg, aber würde, wenn ich das richtig zusammenbringe, die Installation von Module auf den Remote-Systemen ersparen.

Edit2: Ich glaube, ich habe das Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=eoNw5jmKvB8
Last edited: 2018-05-23 17:06:29 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread osver gibt mir nicht die wirkliche OS Version