Thread IO::Socket::SSL verweigert sich (11 answers)
Opened by bianca at 2018-05-28 15:17

haj
 2018-05-28 13:42
#188470 #188470
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Das wäre vermutlich auf https://letsencrypt.org/certificates/ zu finden, insbesondere Let’s Encrypt Authority X3 (IdenTrust cross-signed).

Ich vermute, dass Apache auf Windows sich des Windows-Zertifikatsmanagers bedient, und das IdenTrust DST Root CA X3 finde ich in meinem Win10-Manager unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen". Wenn Du das "IdenTrust cross-signed" Zertifikat als SSLCertificateChainFile einträgst, sollte es klappen. Oder die nächste Fehlermeldung kommen.

Disclaimer: Mit Apache habe ich schon länger nichts mehr zu tun, und bei Apache auf Windows wird's bei mir echt dünn.

View full thread IO::Socket::SSL verweigert sich