Thread [DBD::DB2] ist nach Installation von Bundle:DBD::DB2 nicht verfügbar (9 answers)
Opened by OlliP at 2018-05-28 17:23

Linuxer
 2018-05-28 18:08
#188475 #188475
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Das Modul scheint nicht in die System-Verzeichnisse, sondern lokal installiert worden zu sein.

Die Verzeicnisse mit ".cpan/build" sind temporäre Überreste der Installation. Ich würde mich mal an die beiden Zeilen halten:

Code: (dl )
1
2
/home/db2inst1/perl5/lib/perl5/x86_64-linux-gnu-thread-multi/DBD/DB2.pm
/home/db2inst1/perl5/lib/perl5/x86_64-linux-gnu-thread-multi/Bundle/DBD/DB2.pm


Und damit ein wenig rumprobieren:

Code: (dl )
1
2
3
perl -I/home/db2inst1/perl5/ -MDBD::DB2 -E "1;"
perl -I/home/db2inst1/perl5/lib -MDBD::DB2 -E "1;"
perl -I/home/db2inst1/perl5/lib/perl5 -MDBD::DB2 -E "1;"


Hast Du unter Umständen CPAN:local::lib eingerichtet? Dann könnte eventuell auch schon das gehen:

Code: (dl )
perl -Mlocal::lib -MDBD::DB2 -E "1;"



Im Skript dann
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
#! perl
use strict;
use warnings;
use local::lib;
use DBD::DB2;

...
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread [DBD::DB2] ist nach Installation von Bundle:DBD::DB2 nicht verfügbar