Thread Zertifikat für Perl-Community.de (82 answers)
Opened by GwenDragon at 2010-03-13 21:12

haj
 2018-06-18 21:59
#188550 #188550
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
2018-06-18T18:29:31 pq
Ja, ist geplant.
... aber viele kommen immer noch über HTTP direkt rein, wie es scheint.
Zum Beispiel ich. Bei mir liegt das daran, dass ich meistens über den RSS-Feed einsteige. Den Feed selbst habe ich zwar mal auf HTTPS umgestellt (https://www.perl-community.de/bat/poard/xml_messages_rss funktioniert), aber die darin angekündigten Links sind weiterhin mit absoluten HTTP-URLs versehen:
Code (xml): (dl )
1
2
    <guid isPermaLink="false">http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/14807#ms_188549</guid>
    <link>http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/14807#ms_188549</link>

Und wenn man mal in der unverschlüsselten Welt ist, dann führt auch der Link "Startseite" nicht auf HTTPS. Die automagische Umleitung wirkt zwar für die Root-URL http://www.perl-community.de/, aber nicht für http://www.perl-community.de/bat/content/view/home.

View full thread Zertifikat für Perl-Community.de