Thread Quellcodeverarbeitung mit Perl (10 answers)
Opened by Haselnuss992 at 2018-06-28 16:31

Haselnuss992
 2018-06-28 16:31
#188576 #188576
User since
2018-06-28
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem wieder angefangen in Perl zu programmieren und würde mich über den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag freuen.
Zwar komme ich mit meiner Programmierung zum Ziel, aber ich bin aktuell nicht zufrieden mit meiner eigenen Lösung, da Sie in meinen Augen sehr umständlich umgesetzt ist.

Aktuell speicher ich mit dem wget Befehl eine bestimmte Website ab und werte dann Quellcode aus.
Die Information die ich benötige steht zwischen den HTML-Tags <tt>..</tt>.
Bspw.:
Code: (dl )
 <td align="right"><tt>Mon, 12 Mar 2018 09:37:45 GMT</tt></td> 


Jetzt habe ich folgende Lösung entwickelt :
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
open(FILE, "<$html") || error("$html konnte nicht geöffnet werden.");
while(<FILE>){
if($_ =~ /\<tt\>/){
push(@input,split('.*\<tt\>',"$_"));
}
}
close(FILE);

foreach(@input){
if($_ =~ /\<.tt\>/){
push(@result,split('\<.tt\>.*',"$_"));
}
}

print"@result";


Da Perl gerade in der Textverarbeitung sehr mächtig ist, bin ich fest davon überzeugt, dass man dieses Problem einfacher Lösen kann.
Last edited: 2018-06-28 17:10:20 +0200 (CEST)

View full thread Quellcodeverarbeitung mit Perl