Thread Subroutine als Parameter: Syntax Verständnisproblem (11 answers)
Opened by Perl007 at 2018-06-28 09:40

haj
 2018-06-28 21:35
#188582 #188582
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
2018-06-28T17:40:41 rosti
Wobei mir auch das hier

Code (perl): (dl )
1
2
    # Write response
    $stream->write('HTTP/1.1 200 OK');


schon im Halse steckenbleibt. Meine Empfehlung daher: Sich mit dem Standard CGI/1.1 befassen, des Weiteren mit HTTP/1.0 und HTTP/1.1 und einen ApacheServer aufsetzen.

MfG

HTTP sollte man beherrschen, das ist klar. Apache und CGI sind aber nur noch eine von vielen Möglichkeiten.

Das Codebeispiel kommt aus der Dokumentation von CPAN:Mojo::IOLoop. Bei Mojolicious geht's auch darum, dass man Apache und CGI nicht unbedingt braucht, um einen Webservice aufzusetzen: Wenn die Anwendung in Perl geschrieben ist, warum nicht auch der Webserver selbst? In dem Fall entfällt auch die Notwendigkeit von CGI. Das war nie mehr als eine pragmatische Notlösung, um zwischen Webservern und -Anwendungen zu vermitteln. Es gab lange nichts besseres und hat sich deshalb weit verbreitet, wird aber nicht über den Status eines "Informational" RFC hinauskommen, das hat die IETF ziemlich deutlich gemacht.

BTW: Die Schreibweise ({key => value} => sub {}) finde ich auch unnötig verkünstelt.

View full thread Subroutine als Parameter: Syntax Verständnisproblem