Thread Quellcodeverarbeitung mit Perl (10 answers)
Opened by Haselnuss992 at 2018-06-28 16:31

GwenDragon
 2018-06-29 10:10
#188590 #188590
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2018-06-29T07:29:43 Haselnuss992
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum man zum einen lieber lexikalische Filehandles statt Barewords bevorzugt und zum andern wieso man den Modus vom Dateinamen trennen sollte.
Macht das einen Unterschied?
Weil ein BAREWORD immer im ganzen Programm global ist.
Wenn du weißt wo und wie und wann die Handles öffnest und schließt mag das ja noch tragbar sein.
Den Modus trennt man vom Dateinamen, damit man den nicht unvorsichtigerweise über einen Dateinamen ändert. Zudem liest sich ein abgetrennter Modus einfacher später.

Quote
@Gwen danke für den Link, ist eine Klasse alternative!
Wie und mein Code-Schnippsel ist gar nix? Ist der nix für dich? Der geht ja auch für deine speziellen Fälle.
Last edited: 2018-06-29 10:11:19 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Quellcodeverarbeitung mit Perl