Thread Seiteneffekt von our (11 answers)
Opened by GwenDragon/Linux at 2018-07-02 16:05

GwenDragon
 2018-07-02 17:27
#188612 #188612
User since
2005-01-17
14538 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Nee, diese $Langen::Band::würmer sind ja schlimm.
Ich finde die verkürzten Namen ja auch gut und habe deswegen immer our im richtigen Kontext, sprich einzelnen Modul-Dateien verwendet.

Mein Denkfehler war ja, dass our den Scope innerhalb des deklarierten Package-Definition hat.
Ich glaub, das ist wohl ein verstaubtes Relikt in meinem Hirn wo innerhalb einer Procedure die Variablen lokal definiert waren.
Bin ja auch bislang nie darüber gestolpert.

Aber ganz nützlich drüber zu diskutieren, es gibt bestimmt auch andere, die denken dass our so oder so funktioniert und vermuten, dass sie 'use strict' und 'use warnings' vor solch bösen Konstrukten rettet.

//EDITH: Ich habe den Thread auch mit 'Anfänger' getaggt.
Last edited: 2018-07-07 13:10:47 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Seiteneffekt von our