Thread eMail-Formular mit Bild(ern) als Anhang (18 answers)
Opened by Platten-Spieler.de at 2018-07-31 17:28

Linuxer
 2018-08-01 18:21
#188721 #188721
User since
2006-01-27
3683 articles
HausmeisterIn

user image
Ich hak mich hier mal ein:

Was ich mich immer noch frage:

Für ein reines CGI-Skript, dass in einem "cgi-bin" Verzeichnis eines vorkonfigurierten Webservers laufen soll, welche Alternativen hat man zu CGI.pm?

Ich lese immer wieder, dass es zu CGI.pm Alternativen gäbe, aber gesehen habe ich noch keine, ohne beispielsweise den Webserver umzukonfigurieren und gänzlich andere Ansätze fahren zu müssen.

Alternative heißt hier also für mich, "CGI.pm" und jeglichen Bezug darauf aus einem CGI-Skript zu entfernen und durch die erwähnte Alternative zu ersetzen. Welche (vollwertige, ohne HMTL-Generierung) gibt es da?

Zumal ich immer den Eindruck habe, dass man bei Alternative nicht an CPAN:CGI::Simple oder anderes denkt (was ich auch noch nicht ausprobiert habe).

Also Alternativen ohne:
- mod_perl
- PSGI
- Dancer
- Mojolicious

Ich will kein neues Framework, keinen eigenen Server (außer dem bestehenden Webserver) laufen lassen.
Ich will nur ein einfaches CGI-Skript erstellen, in einer bestehenden Webserver-Konfiguration laufen lassen und dabei das ach-so-böse CGI.pm durch eine Alternative ersetzen. Was sollte ich also dafür nehmen? Da vermisse ich bisher echt die Antworten drauf. Vielleicht habe ich die passenden Seiten auch noch nicht gefunden?
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread eMail-Formular mit Bild(ern) als Anhang