Thread eMail-Formular mit Bild(ern) als Anhang (18 answers)
Opened by Platten-Spieler.de at 2018-07-31 17:28

rosti
 2018-08-01 18:28
#188722 #188722
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2018-08-01T15:44:03 GwenDragon
Ja, das Konzept von Objekten is mir auch lieber.


Das Zauberwort heißt: Tansparenz!

Also am Browser ein Objekt rein und am Server dasselbe Objekt wieder raus. Und diese Idee ist noch nicht einmal von mir sondern der Vater des Gedanken zu JSON.

Was ich vor vielen Jahren entwickelt hab, sind nur proprietäre Content-Types (Enctype) die im Gegnsatz zu JSON den Transport binärsicher machen.

Natürlich spielen in diesen ganzen Komplex eine ganze Menge anderer Dinge hinein. Z.B. wie man Schlüsselparameter von den Nutzdaten trennt. Und einen serverseitigen Parser baut, der entsprechend dem gesendetetn Content-Type die Schlüsselparameter an der richtigen Stelle wieder rausholt so daß ein $self->param('send') den Content-Type gar nicht kennen und schon gar nicht wissen muss wie ich den genannt habe ;)



MfG

View full thread eMail-Formular mit Bild(ern) als Anhang