Thread PHP Verein (18 answers)
Opened by bianca at 2018-08-09 06:51

jan
 2018-08-14 11:58
#188794 #188794
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Da musst Du dann durchaus andere Sachen finden, die es erklären. Ich sehe da keine Verschwörung am Werk.

Für mich bspw ist/war (ich habe in den letzten 24 Monaten nur noch minimale Maintainance an ein paar Sachen gemacht, aber nichts neues mehr entwickelt, insofern kA, was sich da getan hat) Perl5 (ohne Moose & Co) modernem PHP in Sachen OOP deutlich unterlegen.
Referenzen sind immer noch notwendig und haben mich immer mehr genervt, vor allem wenn ich viel mit anderen Sprachen arbeitete, die diese Limitierungen nicht hatten.

Mit der Zeit lernte ich auch die ganzen PSR-Bemühungen in PHP sehr zu schätzen. Einheitliche Interfaces und Coding-Standards find ich toll und sie erleichtern die Arbeit.
Von ideologischen Standpunkten halte ich persönlich dabei wenig. Wenn etwas nicht mehr auf der Höhe der Zeit bleiben kann, fällt es langsam aber sicher ab. Das wird PHP nicht anders gehen, wenn's soweit ist. Bei Perl halte ich den Zeitpunkt schon für überschritten.

View full thread PHP Verein