Thread LDAP Daten Auslesen und weiter Verarbeiten (24 answers)
Opened by Rambo at 2018-08-08 09:02

thomas38
 2018-08-15 21:03
#188799 #188799
User since
2012-11-04
30 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2018-08-15T13:07:46 Rambo
ich verstehe nicht wirklich warum man 2 Durchläufe benötgit um die Email Adr. heraus zu bekommen. Er hat ja in meinen Versuchen ca. 50% der Infos ausgespuckt :-)


In der zweiten foreach-Schleife sind während des Laufs noch nicht alle E-Mail-Adressen bekannt.
Das ist der Grund, warum es bei Dir (ohne die erste foreach-Schleife) mit einigen E-Mail-Adressen funktioniert - und mit einigen eben nicht.

Deshalb werden in der ersten foreach-Schleife zunächst ausschließlich die E-Mail-Adressen aller Benutzerkonten ermittelt und im Hash mit dem DN als Schlüssel und E-Mail-Adresse als Wert gespeichert.

View full thread LDAP Daten Auslesen und weiter Verarbeiten