Thread CGI.pm veraltet - Eigene CGI in min Ausführung (48 answers)
Opened by Gustl at 2018-08-24 10:30

Muffi
 2018-08-24 15:59
#188825 #188825
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Was sagt ihr dazu?


Das Gleiche was ich zu dem Thema immer sag:
Wenn du kein Performanceproblem hast, dann optimier auch nicht.
Wenn du eins hast, dann analysiere an was es liegt.
Wenn du analysiert hast, dann guck, welche Flaschenhälse du mit welchem Aufwand beseitigen kannst.
Mach das IMMER in der Reihenfolge, alles Andere ist Quark.

[EDIT]
Auf Verdacht ein Modul gegen eine Eigenbaulösung zu tauschen, weil der Schwager eines Freundes mal gemeint hat... macht überhaupt keinen Sinn.
Und selbst wenn dein Seitenaufbau 0,03sek schneller werden sollte würd ich CGI.pm benutzen. Erstens weils noch ein paar mehr Dinge auf Lager hat als ein paar get-parameter auslesen und du nicht der Erste wärst, der in der Zukunft über die Beschränkungen seiner Eigenbaulösung stolpert. Und zweitens, weil ich zu CGI.pm seitenweise Doku finde und bei deiner Lösung wahrscheinlich nicht.
Last edited: 2018-08-24 16:10:26 +0200 (CEST)
1 + 1 = 10

View full thread CGI.pm veraltet - Eigene CGI in min Ausführung