Thread CGI.pm veraltet - Eigene CGI in min Ausführung (48 answers)
Opened by Gustl at 2018-08-24 10:30

rosti
 2018-08-24 17:12
#188829 #188829
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2018-08-24T14:49:02 GwenDragon
Na, es steht dir frei, was auf CPAN hoch zu laden, um uns Programmierenden eine verbesserte CGI-Version zu geben.


Daraus wird wohl nichts mehr. Aber ich schreibe sehr ausführlich über meine Ideen und lege auch die Sorcen offen. Das wirklich Schlimme ist, zu sehen wievielwenig trivialer CODE nach jahrelangen Überlegungen letztendlich ürigbleibt. Schon von daher macht ein Hochladen nach CPAN keinen Sinn, denn es kommt immer erst darauf an, die Idee zu verstehen. Und auch aus dieser Sicht macht ein neues CPAN Modul überhaupt gar keinen Sinn, weil die ganze Thematik so komplex ist, daß man ersteinmal ein Schichtenmodell dafür entwerfen muss.

Und so zeigt es sich, daß eine Weiterentwicklung CGI.pm darin besteht, ein nach oben offenes Modul über verschiedene Enctype-Layer zu bauen was sich jeder selbst erweitern kann. Lincoln Steins Grundidee, wenigstens 2 Enctype-Layer in CGI.pm transparent zu machen, ist ausgezeichnet aber ebenda ist die Entwicklung von CGI.pm auch stehengeblieben.

Genau da habe ich begonnen, weitersumachen: http://rolfrost.de/parser.html


.

View full thread CGI.pm veraltet - Eigene CGI in min Ausführung