Thread String manipulation (30 answers)
Opened by Haselnuss992 at 2018-10-15 15:39

Crian
 2018-10-17 11:37
#188973 #188973
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich meinte das gar nicht wertend, ich war einfach neugierig!

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Konstante durch so eine Funktion auszudrücken. Ich finde das aber nicht unbedingt schlecht.

Am schönsten wäre wohl ein

const MAXSIZE = 13;

wenn die Syntax das hergäbe mit const statt my.

So finde ich beide Syntax-Varianten nicht schön und auch die Funktionsschreibweise verschleiert in meinen Augen etwas, auch wenn ich davon ausgebe, dass der Methodenaufruf herausoptimiert wird.

:)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread String manipulation