Thread delete $array[$i] (8 answers)
Opened by rosti at 2018-12-10 19:05

Linuxer
 2018-12-10 19:36
#189362 #189362
User since
2006-01-27
3596 articles
HausmeisterIn

user image
Laut https://www.perlmonks.org/?node_id=50449 war es eine Entscheidung im Rahmen von Pseudo-Hashes.

Siehe auch: https://perldoc.perl.org/5.8.9/perlref.html#Pseudo...

Pseudo-Hashes sind mit 5.10.0 entfernt worden; warum delete auf ARRAY-Elemente danach beibehalten wurde, weiß ich nicht. Vielleicht aus Abwärtskompatibilität.

Seit mind. 5.8.8 enthält die perldoc zu Perldoc:perlfunc delete einen Hinweis zum Verhalten von delete bei Array-Elementen.
In den letzten Versionen sogar eine Warnung, dass man delete nicht auf Array-Elemente verwenden sollte.


Zu Perl6 kann ich nix sagen.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread delete $array[$i]