Thread Perl + Bootstrap4: Tooltip Problem (18 answers)
Opened by Der-Niko2 at 2018-12-17 00:37

Linuxer
 2018-12-17 19:05
#189406 #189406
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Mir wäre nicht bekannt, dass mehrere Tokens möglich sind. Ein __DATA__ Token und danach liegen dann die Daten.

Du könntest Dir natürlich selber einen Trenner ausdenken, der im DATA-Bereich die Templates trennt und dann anhand der Trenner die Templates auslesen.

Aber da wird es eher Zeit, sich ein Template-System anzuschauen und einzubinden. Z.B. fielen mir da ein:

CPAN:HTML::Template
CPAN:HTML::Template::Compiled
CPAN:Text::Template
CPAN:Template::Toolkit


Die verschiedenen Templates könnten in einem Template-Verzeichnis vorliegen und je nach Anforderung geladen werden. Je nach System kann ein template auch ein anderes Template "laden". Z.B. ein Header-Template oder Footer-Template und dieses in den Content-Templates einbinden...

Template-Systeme bieten neben Variablen-Ersetzung auch etwas mehr Kontrolle; z.B. Schleifen, Bedingungen, etc.
Was jeweils möglich ist, bitte der Modul-Dokumentation entnehmen.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl + Bootstrap4: Tooltip Problem